Direkt zum Inhalt

Bücher

Buch

NetzKrimi: Fake News

Thomas Feibel

Zum zweiten Mal ermitteln die Zwillinge Hilda und Hulda mit ihrem Freund Friedo und Hund Speck. Diesmal ist ein beliebter Lehrer fiesen Gerüchten und Anschuldigungen ausgesetzt, die dringend aufgeklärt werden müssen. Rate mit bei den vier Krimis und entlarve zusammen mit Hilda und Hulda Lügen und Fake News.

Buch

Wie ist es, wenn es Krieg gibt? Alles über Konflikte

Louise Spilsbury, Hanane Kai

Aktuell beschäftigt viele Kinder die Frage, was Krieg ist. Dieses Sachbilderbuch bietet mithilfe kurzer Texte und ausdrucksstarker Bilder eine übersichtliche und anschauliche Grundlage, um dieses schwere und sensible Thema begreifbar zu machen und um darüber sprechen zu können.

Buch

Zuhause kann überall sein

Irena Kobald, Freya Blackwood

Wenn Menschen vor Krieg in ein fremdes Land fliehen müssen, kann die eigene Sprache wie eine wärmende Decke sein. Davon und darüber, wie schwer es ist, sich in einer neuen Umgebung und in einer neuen Sprache zurechtzufinden, erzählt dieses Buch.

Buch

Frieden

Baptiste Paul, Miranda Paul und Estelí Meza

Wir alle wünschen uns Frieden auf der Welt. Doch was ist Frieden eigentlich genau, wo und wie begegnet er uns im Alltag und wie können wir selbst etwas zum Frieden beitragen? Dieses Buch gibt darauf mit kurzen Reimen und vielen, schönen Bildern Antworten.

Buch

Young rebels – 25 Jugendliche, die die Welt verändern

Christine u. Benjamin Knödler

Vorbild, Inspiration, Diskussionsanlass – die hier vorgestellten Biografien zeichnete schon in jungen Jahren Folgendes aus: viel Mut und eine Überzeugung, für die sie einstehen. Ein Grund mehr, die jungen Rebellinnen und Rebellen kennenzulernen.

Buch

Mit Jasper im Gepäck

Gunnel Linde

Wie schmuggelt man ein Zwergpony hinter dem Rücken seiner Tante von Kopenhagen nach Stockholm? Da tonnenschwere Koffer nicht so leicht zu erklären sind, stehen die Kinder in diesem lustigen Hörspiel vor einem klitzekleinen Problem.

Buch

Not your Girl

Annette Mierswa

Ein Jugendroman, der authentisch hinter die Kulissen der Modewelt blickt, und der Mut macht, sich gegen Übergriffe zu wehren.

Buch

Eine neue Welt. Die Natur, die Menschen und die Zukunft unseres Planeten

Sascha Mamczak und Martina Vogel

Menschen brauchen die Natur. Aber warum zerstören wir zu oft, was uns am Leben hält? Was können wir noch tun? Dieses Buch erklärt es klar, und bleibt dabei optimistisch.

Buch

Mein geheimnisvolles Ich

Karen McCombie

2 Minuten und 39 Sekunden war Ketty tot. Sie kann sich weder an den Unfall erinnern, noch an ihr Leben davor. Alles ist ihr fremd. Kann sie ihrem neuen Freund Otis in dieser Situation vertrauen?

Buch

Was soll der ganze Müll? 50 Dinge, die du tun kannst, um die Welt zu retten

Isabel Thomas und Alex Paterson

50 Tipps und Tricks, wie du z. B. im Schlaf oder beim Spielen die Umwelt schützen kannst. Ein Buch, das dich zum kleinen Weltretter machen kann.