Direkt zum Inhalt

Filme

Mein Lotta-Leben - Alles Tschaka mit Alpaka!

Mein Lotta-Leben - Alles Tschaka mit Alpaka!, © Wild Bunch Germany GmbH

Regie:
Martina Plura
Land und Erscheinungsjahr:
Deutschland 2022
Altersfreigabe der FSK:
ab 6 Jahren
Altersempfehlung:
sehenswert ab 8 Jahren
Länge:
89 Minuten
Kinostart:
18. August 2022

Beinahe wäre die Klassenfahrt von Lotta und ihren besten Freund/innen Cheyenne und Paul nach Amrum in letzter Minute abgesagt worden. Denn die vorgeschriebene zweite erwachsene Begleitperson neben der strengen Klassenlehrerin Frau Kackert ist ausgefallen. Zum Glück für die anderen, aber zum Ärger von Lotta, schlägt Lottas Mutter Sabine ihren Mann Rainer als Ersatz vor. Mindestens genauso unangenehm ist es ihr, dass der neue französische Mitschüler Rémi ständig an ihr klebt, sie offen bewundert und ihr auch noch Geschenke macht. Warum Cheyenne und Paul sich sehr gut mit Rémi verstehen, kann sie nicht nachvollziehen. Will er sich etwa einschmeicheln, um in Lottas Bande der Wilden Kaninchen aufgenommen zu werden? So hat sich Lotta die Reise nicht vorgestellt. Zu allem Überfluss geht Cheyennes kleine Schwester Chanell auf Drängen von Lottas Vater auch mit auf Klassenfahrt. Und nach der Ankunft in der Jugendherberge nerven mal wieder die (G)Lämmer-Girls mit ihrer eingebildeten Anführerin Berenike. Den letzten Funken Freude raubt den Jugendlichen Frau Kackert, die absolut keinen Spaß versteht. Selbst in der Nacht wacht sie unablässig darüber, dass ihre Schutzbefohlenen keinen Unsinn machen. Längst haben diese aber entdeckt, dass das alte Haus ein Geheimnis verbirgt und dort vor langer Zeit ein Mädchen verschwunden ist. Natürlich setzen die Wilden Kaninchen alles daran, dem Rätsel auf die Spur zu kommen. Bis sie reichlich spät entdecken, dass auch Chanell wie vom Erdboden verschluckt ist.

Szenenbild: Die kleine Chanell (rechts im Bild) macht ein Selfie mit einem Lama (links im Bild).

Die kleine Chanell macht ein Selfie mit einem Lama

Szenenbild: Die vier (G)Lämmer-Girls haben sich in grünem, rosa, blauen und gelbem Outfit schick gemacht.

Die vier (G)Lämmer-Girls setzen sich in Pose

Das denken andere

Schreib uns deine Meinung zum Film

Logo der Jugend-Filmjury

Noch mehr Infos auf HanisauLand

Film

Mein Lotta-Leben - Alles Bingo mit Flamingo!

Zu Beginn des Films stellt Lotta in einem Videotagebuch sich und ihre Familie vor: Ihre Mutter Sabine, die alternative Ernährungsformen ausprobiert und im ...